Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Café àl 'Orange



Benötigtes Zubehör:
  • Barmesser
  • Tasse
Zutaten:
EL Sahne (geschlagen)
125 ml Kaffee heiß
 Orange(n)
TL Cointreau
  Zucker
cl Cognac (Otard)
 
Café àl 'Orange Cocktail

Die Orange spiralförmig schälen. Ein Stück Orangenschale sehr fein hacken. Einen Teelöffel gehackte Orangenschale in einer Tasse mit dem Cognac übergießen. Einige Minuten ziehen lassen. Starken Kaffee aufgießen, mit etwas Zucker leicht süßen.

Die gesüßte Schlagsahne mit dem Cointreau vermischen und auf den Kaffee geben. Darauf nun noch eine Orangenliquer-Spirale ziehen und / oder mit löslichem Kaffeepulver und Orangenspirale dekorieren.

Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member

 
mehr
bitter
mehr
cremig
mehr
süß
mehr
After Hour
mehr
Karriere
 

Was sagt die Community zum Café àl 'Orange Cocktail:

Eben ausprobiert. Der Schaum schmeckt einfach göttlich, ich liebe diesen Orangengeschmack *yummie*

 

Unter dem Schaum wird´s dann etwas bitterer, schmeckt aber auch noch gut. Lediglich die Orangenschalenstückchen unten waren ne Ernüchterung. Vielleicht nächstes Mal mit ner Muskatreibe zerschnippeln, anstatt einfach ein Messer oder Wiegebeil zu nehmen.

 

Wie bekommst du ein Muster in den Schaum rein? Durch den Cointreau wurde der bei mir sehr cremig und nicht mehr formbar :?:

 

Summa summarum eine recht leckere Abwechslung zur Winterzeit, 5/7 Punken
>> Testbericht von Phobo


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> French Coffee - 59%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten • Verfielfältigung nur nach Genehmigung
[ Impressum | Fragen und Antworten | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Offizelle Hinweise & News | Nutzungsbedingungen ]