Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Cherry Berry



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Mixglas
  • Shaker
  • Strainer
  • Tumbler
Zutaten:
cl Johannisbeersaft schwarz
cl Kirschsaft
cl Rum aus Jamaika
cl Brombeerlikör
 
Abbildung eines Cherry Berry Cocktail

Oft werde ich an meiner Bar mit dem Wunsch nach einem "süßen fruchtigen Cocktail, den ich noch nich' kenn" konfrontiert. Um dieser doch recht häufig geäußerten Bestellung Rechnung zu tragen, möchte ich hier ein Rezept veröffentlichen, das diesem Wunsch nachkommt.

 

Cherry Berry Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Mixanleitung:
Alle Zutaten shaken und in einen Tumbler auf frisches Eis abseihen.

Dekoration:
Eine Maraschinokirsche oder ein paar schwarze Johannisbeeren.

Bargeflüster:
Dieses recht "beerige" Rezept stammt nicht orginal von mir. Ich habe es in etwas veränderter Form in einem Cocktailbuch gesehen, welches an einem Messestand auslag. Beim durchlesen konnte ich die dunkelroten Beerenaromen, untermalt von schweren Rumestern schon förmlich schmecken...und ich muss sagen: Mein Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen.


Wenn Ihr für das Cherry Berry Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
fruchtig
mehr
interessant
mehr
Drittes Date
mehr
normal
 


© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]