Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Pacifico



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Barmesser
  • Shaker
  • Strainer
  • Longdrinkglas
Zutaten:
cl Zuckersirup (Monin)
cl Zitronensaft
2  cl Mangosirup (Monin)
cl Tequila Gold (Sauza Hornitos)
12 cl Maracujasaft
 
Abbildung eines Pacifico Cocktail

Habe diesen Cocktail in einer Bar getrunken und als äußerst lecker empfunden. Ein wenig säuerlich, fruchtig - durch den Mangosirup entsteht ein interessanter Geschmack.

 

Pacifico Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle Zutaten im Shaker auf viel Eis kräftig mixen und in ein Longdrinkglas mit frischen Eiswürfeln absiehen. Dabei gibts eine wirklich nette Schaumkrone. Eventuell könnte man, wenn es ein wenig säuerlicher sein solll, nur 1 cl Zuckersirup verwenden.

Zur Dekoration: Eine Limettenscheibe und eine Scheibe von einer frischen Mango an den Glasrand stecken.

Nachdem der Barkeeper natürlich nicht mit dem Rezept herausrücken wollte, habe ich zu Hause ein wenig probiert und habe dieses Zutatenverhältnis für treffend befunden. Von 15 Cocktails, die ich bei meinem Cocktailabend für meine Freunde gemixt habe, war ca. zehn Mal dieser dabei...


Wenn Ihr für das Pacifico Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
frisch
mehr
fruchtig
mehr
interessant
mehr
After Hour
mehr
Cocktail-Party
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Einer der besten Cocktails die ich je getrunken habe - der absolute Knaller! AUsgewogen, spritzig, erfrischend, nicht zu stark! Unbedingt Sauza Hornitos als Tequila nehmen!
>> Mix-Varianten / Tipps von torben
Sehr, sehr lecker. Super erfrischend. Jedoch stark vom Tequila abhängig, mit dem entsprechend guten Tequila, den man hier gut herrausschmeckt, ist es ein sehr guter Cocktail
>> Testbericht von Deliriumjack
Mangels Mangosirup und Sauza hab ich ihn mit Maracujasirup und mit dem braunen Jose-Tequila gemixt. Ich fand ihn sehr lecker, nur vielleicht ein bisschen zu zitronenlastig - bizzelte etwas im Hals ;o)
>> Mix-Varianten / Tipps von sportmaus
Ein wirklich genialer Drink, hat auch meine Cocktailparty gerockt!
>> Mix-Varianten / Tipps von Skylla
Vorhin versucht und für genial befunden!
>> Mix-Varianten / Tipps von chnoepfli


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Womenizer - 74%
>> Lucky Reinhard - 73%
>> H & M - 72%
>> El Manito - 71%
>> Tijuana Taxi Driver - 70%
>> American Gigolo - 70%
>> Red Mango - 69%
>> Neverending Friendship - 68%
>> Italian Affair - 68%
>> A&M - 67%
>> Shirley Temple - 67%
>> Esquinzo Playa - 67%
>> Foursome Special - 66%
>> Dinghi - 66%
>> Three Chancez - 65%
>> Alpen-Dancer - 65%
>> Red Harry - 64%
>> Kenia - 64%
>> Majors Solero - 64%
>> Tia tropical - 64%
>> Undead - 64%
>> Solero 3 - 64%
>> Big Ben 2 - 63%
>> Mona Lisa - 63%
>> Korallenglut - 63%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]