Dancin' Daisy



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Barlöffel
  • Shaker
  • Strainer
  • Longdrinkglas
Zutaten:
cl Bananensirup gelb
cl Grenadinesirup (Bols)
cl Zitronensaft (frisch)
cl Cranberrysaft (Ocean Spray Classic)
cl Bananensaft
 
Abbildung eines Dancin' Daisy Cocktail

Dieser Drink ist meine erste Eigenkreation. Ich wollte was alkoholfreies, nicht so süßes. Entstanden ist ein fruchtiger Longdrink mit angenehmer Säure und ganz schwach herbem Abgang. Ein leckerer Durstlöscher! :-)

 

Dancin' Daisy Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle Zutaten mit 2-3 Eiswürfeln shaken und in ein Longdrinkglas auf 1-2 Eiswürfel abseihen.

Obwohl ich eigentlich grundsätzlich Grenadine von Monin bevorzuge, ist das hier einer der (für meinen Geschmack) wenigen Drinks, in den die von Bols auch ganz gut paßt.


Wenn Ihr für das Dancin' Daisy Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Ein ähnliches, hiervon abgeleitetes Rezept ist: Daisy at Paris.

 
mehr
fruchtig
mehr
interessant
mehr
sauer
mehr
After Hour
mehr
Cocktail-Party
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Schöner Namre und schöne Farbe!

 

Schmeckt eigentlich OK aber wie schon beim lesen des Rezeptes habe ich mir gleich gedacht das 6 cl frischer Zitronensaft zu viel ist.

 

Also ich persönlich und auch meine weibliche Testerin empfanden es beide als zu sauer. Das säuerliche überdeckt sonst den restlichen Geschmack, ich würde 3-4 cl frischen Zitronensaft empfehlen.

 

Ansonsten nicht schlecht.

 

 

lg LeXx
>> Testbericht von LEXX100


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Daisy at Paris - 81%
>> Pink Alex - 81%
>> Unique Jr. - 80%
>> Coconana - 79%
>> Pink Dabber - 77%
>> Tropicana II - 77%
>> Grand Cocopientia - 77%
>> Question - 76%
>> Shopping Shake - 76%
>> Lucky 555 - 75%
>> Touch of a Strawberry - 75%
>> Kiba - 74%
>> Pink Cream - 74%
>> British India - 74%
>> Sex on The Beach (Alk.frei) - 73%
>> Las Vegas - 73%
>> Summerfeelings - 73%
>> Blue Spirit - 72%
>> Gelbsucht - 72%
>> KiBa Royal - 72%
>> Cora's Dream - 72%
>> Pink Banana - 72%
>> Lippy Beach - 71%
>> Hate and Love - 71%
>> Sapientia - 71%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]