Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Grand Cocopientia



Benötigtes Zubehör:
  • Big Ice Cubes
  • Blender
  • Saftpresse
  • Strainer
  • Longdrinkglas
Zutaten:
cl Kokosmilch
cl Grenadinesirup
1/2 Stück Banane(n)
cl Kirschsaft
cl Zitronensaft
cl Bananensaft
cl Blutorangensaft (alt. Orangensaft)
 
Abbildung eines Grand Cocopientia Cocktail

Auf das Rezept kam ich, nachdem ich für meine Freundin den verwandten Sapientia gemixt habe und für mich selber den Grand Banana (beide Cocktails können hier eingesehen werden). Da mir der Grand Banana viel zu stark nach der Kokosmilch geschmeckt hat und ich den Sapientia ein wenig zu sauer fand (da ich keinen Multivitaminsaft hatte), hat meine Freundin einfach beide zusammen gepackt - was die hohen Mengen erklärt. Aus den zu cremigen und dem zu sauren Getränken wurde ein perfektes Mittelmaß das süßlich im Abgang, aber prickelnd im Mund ist.

 

Grand Cocopientia Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Die Zubereitung ist ziemlich einfach: alle Zutaten zusammen in den Mixer packen und mit etwas Eis ein paar Sekunden durchmixen lassen, bis eine cremige Flüssigkeit entstanden ist. Den fertigen Drink mit einem Strohhalm und einer Bananenscheibe oder Kokosflocken servieren.

Tipp: Wenn man das Getränk ein wenig aufpeppen möchte, eignet sich dazu sehr gut Triple Sec (Cointreau, etc.), Rum oder Malibu bzw. Pina Colada Drinks (ca. 3 cl).

Dekoration: Kokosflocken oder eine Bananenscheibe am Glas


Wenn Ihr für das Grand Cocopientia Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Variante zum Rezept Sapientia bei Cocktails & Dreams.

 
mehr
cremig
mehr
fruchtig
mehr
Drittes Date
mehr
Geburtstag
mehr
keine
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Etwas süß, aber lecker, fruchtig. Insgesamt ein guter Drink.

 

Im Rezept ist ein kleiner Fehler. Es muss 1/2 Stück Banane heißen und nicht 1/Stück 2 Bananen
>> Testbericht von Shakermaster


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Kiba - 88%
>> Sapientia - 86%
>> KiBa Royal - 85%
>> KiBaBeach - 85%
>> Dancin' Daisy - 85%
>> Kibawoma - 84%
>> Walking KiBa - 83%
>> Unique Jr. - 83%
>> Tropicana II - 83%
>> Green Surprise - 83%
>> KIBA-RUM - 83%
>> KiRumBa - 82%
>> KiBa Supreme - 82%
>> Pink Dabber - 82%
>> Summerfeelings - 81%
>> Lucky 555 - 80%
>> Lippy Beach - 80%
>> Primakibarinha - 80%
>> Touch of a Strawberry - 80%
>> Daisy at Paris - 80%
>> st.markus - 80%
>> Red Milk Phantastic - 80%
>> Drachenblut - 79%
>> Gelbsucht - 79%
>> Banakida - 79%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]