Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Dreamlover



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Ballonglas
Zutaten:
10 cl Milch
cl Bailey's Irish Cream
cl Ananassaft (Vaihinger)
1.5 cl Mandelsirup (Monin)
1.5 cl Kokossirup (Monin)
 
Dreamlover

Bailey's und Milch ist eine recht cremige und verführerische Kombination. Die Idee zu diesem Drink kam mir beim Besuch der Bar "blabla" in Emmering, ein kleines Nest im Landkreis Fürstenfeldbruck bei München :-) Leider schmeckt der Dreamlover im "blabla" recht langweilig, vermutlich weil an den Zutaten gespart wird. Das ist bei diesem Rezept anders... ;-)

Dieser Drink kommt vor allem bei Mädels sehr gut an und wird damit seinem Namen voll gerecht.

Bailey's zusammen mit den anderen Zutaten in einen Shaker geben, einige Eiswürfel dazu. Die Milch (und evtl. einen Schuß Sahne) erst zum Schluß dazugeben. Dann kurz und kräftig shaken, der Drink wird ziemlich cremig und bekommt viel Schaum.

Dann den fertigen Drink auf einige frische Eiswürfel in einem Ballonglas servieren. Auf Sahne kann man eigentlich hier verzichten, der Drink wird auch so sehr cremig durch die viele Milch.

Als Deko kann man einen Crustarand verwenden. Einfach den Rand des Cocktailglases erst mit etwas Zitronensaft befeuchten und dann in einen flachen Teller mit Zucker tauchen. Mit Grenadinesirup statt Zitronensaft bekommt man roten Zuckerrand, mit Curacao Blue einen blauen.

In unserem Online-Shop BarFish.de gibt's auch fertigen, farbigen Dekorzucker.

Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member

 
mehr
cremig
mehr
süß
mehr
Hochzeit
mehr
Zweites Date
mehr
Softie
 

Was sagt die Community zum Dreamlover Cocktail:

Wer den Dreamlover süßer mag, sollte je 2 cl Kokos- und Mandelsirup vermixen. Für etwas mehr sauren Geschmack einfach 1 cl mehr Ananassaft hinzugeben. Das beeinflußt den Geschmack deutlich, hab drei Varianten getestet.
>> Mix-Varianten / Tipps von talex
Sehr lecker, very creamy! Hab noch n guten Dash Sahne reingehauen. Mit 2 cl je Sirup wird er in der Tat sehr süß, aber immer noch im grünen Bereich. Ein wirklicher Girls Drink, aber auch super nach dem Essen.
>> Mix-Varianten / Tipps von HavanaClub
Das Rezept finde ich so schon fast zu süß. -->Geschmacksache. Werde beim nächsten mal nur jeweils 1 cl Sirup nehmen.

 

 

Variante:

 

+ etwas Milch

 

+ Schuss brauner Rum

 

+ halbe Banane

 

Das ganze dann im Mixer kräftig durchshaken.
>> Mix-Varianten / Tipps von chris3007
schmeckt mir sehr gut, werd es auch mal anders probieren und sage dann wie ich es gemixt habe , aber nur wenn es schmeckt ;)
>> Mix-Varianten / Tipps von denny25k
Ich habe gerade Bananensaft anstelle von Ananas genommen und bin SEHR begeistert!
>> Mix-Varianten / Tipps von wuseltina


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Dreamlover 2 - 79%
>> Bailey's Colada 2 - 72%
>> Vanilla-Zimt Cream - 68%
>> King - 65%
>> Cold Kiwi-Limette - 62%
>> Red Coconut - 62%
>> Schneewittchen - 61%
>> Baby Pina Colada - 60%
>> Pink Chocolate - 60%
>> Fruit Punch - 59%
>> Pope`s Absolution - 59%
>> Coconut Kiss 3 - 58%
>> Lollipop - 58%
>> Tropicana Milk - 57%
>> Pink Cream - 57%
>> süßer Herbst - 57%
>> Blue Hawaiian - 56%
>> Charlie Brown - 56%
>> Whirlpool - 56%
>> Bailetto - 56%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten • Verfielfältigung nur nach Genehmigung
[ Impressum | Fragen und Antworten | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Offizelle Hinweise & News | Nutzungsbedingungen ]