Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Chelsea



Benötigtes Zubehör:
  • Martiniglas
Zutaten:
cl Gin
cl Zitronensaft
  Zitronenschale
2,5 cl Holunderblütensirup
 
Chelsea Cocktail

Als Gin bevorzuge ich den Beefeater Crown Jewel. Passt sehr gut ins Gesamtbild des Drinks.
Wer diesen nicht besitzt kann auch den Bombay 47% oder Tanqueray nehmen!

Alles zusammen shaken und in die vorgekühlte Cocktailschale abseihen. Zitronenschale darüber auspressen und mit ins Glas geben.

Zitronenschale


Wenn Ihr für das Chelsea Rezept Hilfe benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member

 
mehr
aromatisch
mehr
cool
mehr
fruchtig
mehr
interessant
mehr
Afterdinner
 

Was sagt die Community zum Chelsea Cocktail:

Mir deutlich zu süß... (habs mit Tanqeray gemixt)
>> Testbericht von Brandyfreund
hab nur 2 cl sirup genommen und fand ihn lecker
>> Mix-Varianten / Tipps von Dudjän
Ich mag ihn auch lieber mit etwas mehr Zitrone und etwas weniger Sirup. Aber dann ist er wirklich lecker.

 

Auch in Abwandlung mit Limettensaft ist er sehr gut.
>> Mix-Varianten / Tipps von ickedu
Echt etwas süß, der Geschmack des Sirups gefällt mir sehr, doch sollten 1 cl sogar reichen meiner Meinung nach. Stattdessen eher noch etwas mehr Zitrone oder Gin rein.

 

Trotzdem guter Drink.
>> Mix-Varianten / Tipps von DerHahn
Guter Drink, mit anderem Gin als mit Finsbury schmeckt er bestimmt richtig gut.

 

6 von 10 Sternen
>> Allgemeiner Kommentar von benoldirty


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Chris C. - 70%
>> Tom Colins 2 - 68%
>> Gin Sour - 67%
>> Golden Fizz - 67%
>> Tom Collins - 65%
>> Gin Fizz - 62%
>> Big Ben - 60%
>> My fair lady - 59%
>> Flamingo - 59%
>> Prickelchen - 58%
>> Indian Flame - 57%
>> Italian Affair - 57%
>> Melon Cup - 57%
>> Shirley Temple - 56%
>> Big Black Kick - 56%
>> Queens Aperol - 56%
>> H & M - 55%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten • Verfielfältigung nur nach Genehmigung
[ Impressum | Fragen und Antworten | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Offizelle Hinweise & News | Nutzungsbedingungen ]