H & M



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Saftpresse
  • Shaker
  • Strainer
  • Longdrinkglas
Zutaten:
cl Rohrzuckersirup (Monin)
cl Gin
cl Zitronensaft
10 cl Maracujasaft (Vaihinger)
cl Mandelsirup
 
Abbildung eines H & M Cocktail

Der H & M hat nix mit dem gleichnamigen Laden zu tun, wo immer solche Menschenschlangen an den zu wenigen Umkleidekabinen und der Kasse zu finden sind. Aber wenn man nach (mal wieder viel zu langem) Aufenthalt jenen Laden durstig verläßt, sehnt man sich bestimmt so einen erfrischenden Drink herbei...

 

H & M Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alles mit 3-4 Eiswürfeln kräftig shaken. Dann in ein Longdrinkglas auf 2-3 frische Eiswürfel abseihen.

Diese superleckere Kreation war irgendwann im Sommer 2004 der Cocktail-der-Woche bei meinem Lieblingsmexikaner, dem "Casa del Sol" in Langen im Rhein-Main-Gebiet. (An dieser Stelle ein Dankeschön an den dortigen Barkeeper, mutmaßlich der Erfinder dieser Mischung.) Der Cocktail schmeckte meiner Frau und mir so gut, daß ich ihn daheim unbedingt nachmixen mußte. Et voilà - hier ist er!


Wenn Ihr für das H & M Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
exotisch
mehr
frisch
mehr
fruchtig
mehr
interessant
mehr
Barbeque
 

Was sagt die Community zum H & M Cocktail:

Verdammt lecker. Der Mix aus Maracuja und Mandel und zitrone ist sowas von erfrischend... Mandel überwiegt im Geschmack aber nicht zu stark.
>> Testbericht von Deliriumjack
ich nehm nen hauch weniger mandelsirup und statt maracujasaft leider nur nektar .. aber hammerdrink, echt jetze
>> Mix-Varianten / Tipps von mowlwurf
Also mit dem Monin Mandel schmecke ich fast gar nichts raus. Cocktail so supi. Vorallem wer gerne Gin mag, da er dezent durchkommt. Mit 2,5 cl kommt jetzt auch der Mandel zum Vorschein.
>> Allgemeiner Kommentar von SilverHawk
super lecker!!!
>> Testbericht von kackofen
Tolles Rezept - erfrisched und süffig. Da die Mandelnote mit meinem Mandelsirup zu dominant ist, verwende ich nur 1,5cl Mandelsirup.
>> Mix-Varianten / Tipps von Floppi
schmeckt maracujafruchtig süß und lecker dieser Mandelcuja Drink.
>> Allgemeiner Kommentar von Dflow


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Italian Affair - 75%
>> Tom Colins 2 - 74%
>> Chris C. - 73%
>> Pacifico - 72%
>> A&M - 67%
>> Shirley Temple - 67%
>> Esquinzo Playa - 67%
>> Red Harry - 67%
>> Kamehemeha Punch - 66%
>> Sunset in Bora Bora II - 66%
>> Ocean Seabreeze - 65%
>> El Cubano - 65%
>> Plutonium - 65%
>> Lubino - 65%
>> Gin Fizz - 64%
>> Kenia - 64%
>> Majors Solero - 64%
>> Solero 3 - 64%
>> Gin Sour - 63%
>> Korallenglut - 63%
>> Tutti Frutti - 63%
>> Paradise King - 63%
>> Touch Down - 63%
>> Green Snake - 63%
>> Touch Down 2 - 62%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]