Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Little Flaming Ferrari



Benötigtes Zubehör:
  • Martiniglas
Zutaten:
cl Curaçao Blue (Bols)
cl Rum 50%ig (Pusser's British Navy 54.5%)
cl Rum Overproof (Ron Bermudez 151)
 
Abbildung eines Little Flaming Ferrari Cocktail

Passend zum "Flaming Ferrari" hier eine Sparversion mit weniger Zutaten, angelehnt an ein Rezept, das in dieser Form im Internet kursiert, und zugeschnitten auf ein Martiniglas normaler Größe.

Man benötigt zwei hochprozentige Rumsorten, einen mit mind. 80% wie Strohrum oder Ron Bermudez und einen mit 54% - wobei der empfohlene Rum Pusser's British Nav mit 54.5% ist. Von diesem Drink wirklich maximal einen nehmen und das nur, wenn man auch wirklich was verträgt... :-)

 

Little Flaming Ferrari Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Die beiden Rums kommen 1:1 in ein Martiniglas, den Overproof unbedingt als zweites dazugeben. Wer mag, kann noch einen Schuß grünen Chartreuse dazu geben. In ein Shooterglas 3-4 cl Blue Curacao füllen und getrennt mitservieren.

Zwei Trinkhalme ins Martiniglas geben und das ganze Anzünden. Noch während der Inhalt des Glases brennt, zügig leertrinken und dabei den Blue Curacao nachgießen... Vorsicht, das wird etwas heiß! ;-)


Wenn Ihr für das Little Flaming Ferrari Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
Barbeque
mehr
Hyper Groove
mehr
Hochexplosiv
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Hört sich extrem heftig an, aber ist das überhaupt trinkbar? Ich meine beim 73%igen da husten die Trinker danach doch nur noch rum! Zudem ist es einfach zu 80% purer Rum???
>> Allgemeiner Kommentar von drum-drum
das ist doch einfach nur ekelig :D
>> Mix-Varianten / Tipps von MischMasch


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Abi-Cooler 2000 - 67%
>> Tiefseetaucher - 65%
>> G-Drink - 64%
>> Schwermatrose - 61%
>> Killing Zombie's Son - 57%
>> Bahama Mama 2 - 56%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]