B.B.C.



Benötigtes Zubehör:
  • Crushed Ice
  • Blender
  • Hurricane Glas
Zutaten:
cl Sahne
cl Bailey's Irish Cream
1/2 Stück Banane(n)
cl Rum braun (Meyers )
cl Ananassaft (Bauer)
cl Kokossirup (Giffard)
 
Abbildung eines B.B.C. Cocktail

 

B.B.C. Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Mit einer halben Schaufel crushed Ice alles im Blender mixen. Den Blender ruhig länger laufen lassen, damit sich Eis und Banane gut auflösen und der Drink auch durch den Strohhalm passt...

Deko: Ananasstück


Wenn Ihr für das B.B.C. Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
cremig
mehr
fruchtig
mehr
sehr süß
mehr
ziemlich süß
mehr
After Hour
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Schmeckt mir zuviel nach Rum, den Bailey´s und das Kokossirup schmecke ich auch leider nicht (vielleicht wäre das besser wenn nicht alles vom Rum überlagert werden würde). Ob der Ananassaft dort reinpasst bin ich mir auch noch nicht ganz sicher...
>> Allgemeiner Kommentar von Katsche
Ich schmecke den Kokossirup leider auch kaum durch, der Rum dominiert. Jedoch kommt der Baileys in Verbindung mit der Banane echt gut, die Sache hat also Potential. Beim nächsten Mal würde ich wahrscheinlich weniger Banane und nur 2-3 cl Rum, dafür jedoch mehr Ananassaft und 4cl Kokossirup nehmen.
>> Testbericht von gluecky
Ist tatsächlich ziemlich rumlastig, weshalb ich den Rum auf 2 cl reduziert habe. Anstatt der halben Banana habe ich 4 cl Bananensaft verwendet. Die Kombination Baileys mit Banane schmeckt wirklich sehr gut.
>> Mix-Varianten / Tipps von Wanni
Habe den BBC auf der Aida getrunken - das war ein hammermäßiger Cocktail - wir haben uns das Rezept vom Barkeeper aufschreiben lassen:

 

es ist fast so wie oben beschrieben, jedoch waren es hier nicht 3cl Kokossiurp, sondern 2cl Monin FruchtPüree-Mix Coconut.

 

>> Mix-Varianten / Tipps von Neoviny


Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]