Centenario



Benötigtes Zubehör:
  • Crushed Ice
  • Saftpresse
  • Shaker
  • Strainer
  • Becherglas
Zutaten:
cl Grenadinesirup
cl Kaffeelikör (Kaluha)
cl Triple Sec
cl Zitronensaft
cl Rum braun
cl Rum weiß
 
Abbildung eines Centenario Cocktail

Ein interessantes Rezept, das bei der Diskussion über stark rumhaltige Drinks in unserem Cocktail-Forum gepostet wurde.

 

Centenario Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle Zutaten mit einer Barschaufel Crushed Eis in den Shaker geben und gut durchschütteln. In das Glas abseihen und mit Crushed Eis auffüllen.

Einen Minzzweig zugeben, aber nicht zerdrücken!

Der Drink hat eine interessante Kaffee-Note und ist sehr aromatisch.
Er eignet sich gut zum Testen von verschiedenen Rum-Kombinationen.


Wenn Ihr für das Centenario Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
aromatisch
mehr
interessant
mehr
süß
mehr
Afterdinner
mehr
Cocktail-Party
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

hots in sich
>> Allgemeiner Kommentar von watch
Interessant - ja.

 

Aber ich würde allerhöchstens 1cL Grenadinesirup hinzugeben, sonst wird es auf dieses geringe Gesamtvolumen pervers süß.

 

Und nochwas: Dieser Drink zum Testen von Rum-Kombinationen? Halte ich für diskussionswürdig..
>> Allgemeiner Kommentar von erin


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Zombie 4 - 74%
>> Killing Zombie's Son - 72%
>> Zombie - 70%
>> Mahukona - 69%
>> Bahama Mama 2 - 69%
>> Robson - 69%
>> Mai Tai - 67%
>> Zombie Bowle - 66%
>> Golden Rum Shake - 64%
>> ReDRuM - 63%
>> Hurricane - 63%
>> Mai Kai No - 63%
>> Leichtmatrose - 63%
>> Zombie 2 - 62%
>> Schwermatrose - 62%
>> Sho´s IceTea - 62%
>> Tropical Punch - 62%
>> Little Devil - 62%
>> Buddha Punch - 61%
>> Black Caribbean - 61%
>> Mary Pickford - 61%
>> Golden Gate Sling - 61%
>> Tiefseetaucher - 61%
>> Bahama Mama - 60%
>> Rumba - 60%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]