Daiquiri



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Barmesser
  • Shaker
  • Strainer
  • Martiniglas
Zutaten:
cl Zuckersirup (Giffard)
cl Rum aus Kuba (Caney)
cl Limettensaft (frisch)
 
Daiquiri

 

Daiquiri Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle Zutaten im Shaker mit Eis kräftig miteinander verschütteln und den Digestif in ein Cocktailglas abseihen.

Zur Deko: Mit einer halben Scheibe eine Limette mit in das Glas geben.


Wenn Ihr für das Daiquiri Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Wir haben auch einige Variationen dazu abrufbar: Nuclear Daiquiri, Daikiwi, Islay Daiquiri, PINK Daiquiri, Daiquiri Eau de Noix, Barbados Swizzle, Vanilla Daiquiri, Papa Doble, La Floridita Daiquiri und Basilikum Daiquiri.

 
mehr
exotisch
mehr
frisch
mehr
Cocktail-Party
mehr
Geburtstag
mehr
Happy Hour
 

Was sagt die Community zum Daiquiri Cocktail:

Als Rum kann ich den Havana Club 3 Anos empfehlen. Der 7 Anos schmeckt darin auch lecker, ist aber kein weisser Rum. Von vielen anderen kam mir zu Ohren, dass der Mount Gay White Rum auch sehr gut in einem Daiquiri schmeckt. Ist Geschmackssache.

 

 

Das Original-Rezept ist übrigens:

 

5 cl weisser (Kubanischer) Rum

 

3 cl Limettensaft

 

2 cl Zuckersirup
>> Mix-Varianten / Tipps von crazyfile
Hab ihn bisher nur mit dem französischen Dillon-Rum probiert, schmeckt fantastisch. Werd ihn aber heute Abend mit dem HC3 probieren..
>> Mix-Varianten / Tipps von Andy_Wand
Meine Version:

 

 

6 cl Rum (HC3)

 

3 cl Limettensaft (frisch)

 

2 cl Rohrzuckersirup (Giffard)

 

 

Sehr erfrischend.
>> Mix-Varianten / Tipps von Gestalt
auf jedenfall limettensaft und keine Zitrone =)
>> Mix-Varianten / Tipps von icefire
für jeden der sich die frage stellt:

 

 

ich hab das ganze mal mit hitchcock limettensaft probiert. das problem (abgesehen davon das es unnatürlich schmeckt...kommt ja schliesslich auch aus der fabrik)...schmeckt das ganze sehr sauer...fazit: ausschließlich frischen limittensaft verwenden
>> Mix-Varianten / Tipps von deansmash25
Ich mixe so:

 

5 cl Bacardi Superior White

 

3 cl Zitronensaft

 

2 cl Zuckersirup

 

Dieses Rezept stammt übrigens von Ernst Lechtaler

 

>> Mix-Varianten / Tipps von cgmix
nix bsundrigs aber ok !
>> Allgemeiner Kommentar von watch
Nutze auch den HC3, mit HC7 schmeckte er mir auch. Limetten immer frisch gepresst. und 2 cl Rohrzuckersirup (RS)
>> Allgemeiner Kommentar von ChrisReb


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Shirley Temple - 72%
>> Frozen Flirtini - 72%
>> Mahukona - 72%
>> Zombie - 70%
>> Barracuda - 68%
>> Zombie Bowle - 67%
>> Tom Colins 2 - 66%
>> Rum Sour - 66%
>> MMT 73 - 65%
>> Sunny Smoothy - 65%
>> Marelle - 64%
>> Zombie 3 - 64%
>> Planter's Punch - 63%
>> Robson - 63%
>> Carribean Dream - 63%
>> Scorpion - 62%
>> Melon Cup - 62%
>> Zombie 4 - 62%
>> Chris C. - 61%
>> Bahama Mama - 61%
>> Red Moon - 60%
>> Florida 2 - 60%
>> Chaos City - 60%
>> Watermelon-Woman - 60%
>> Tropical Champagne - 60%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]