Dingeling



Benötigtes Zubehör:
  • Crushed Ice
  • Barlöffel
  • Holzstößel
  • Longdrinkglas
Zutaten:
BL Rohrzucker braun
  Maracujasaft
cl Maracujasirup
cl Galliano
  Ginger Ale
1/2  Limette(n)
cl Wodka
 
Abbildung eines Dingeling Cocktail

Ich versuche auch mal ein Rezept einzustellen, welches ich in einer Cocktailbar getrunken habe. Dies ist der erste Longdrink den ich gemixt habe. Besonders im Sommer am Pool oder Meer ist er besonders lecker.

 

Dingeling Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Man gebe den Rohrzucker und die in 2 Teile geteilte Limettenhälfte in das Glas und zerquetsche die Limette mit einem Holzstößel. Darauf kommt dann der Maracujasirup, der Galliano, der Wodka und etwas Crushed Ice. Das Ganze wird dann 50/50 mit Maracujasaft und Ginger Ale aufgegossen und mit einem Barlöffel umgerührt.


Wenn Ihr für das Dingeling Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
fruchtig
mehr
spritzig
mehr
Cocktail-Party
mehr
Geburtstag
mehr
normal
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Schmeckt echt lecker!Das ist so ein Longdrink,denn man am liebsten in einen Zug ausdrinken würde!Ich habe den Cocktail aber mit Cachaca statt Wodka gemixt,da ich nicht so auf Wodka stehe!
>> Mix-Varianten / Tipps von moody
da wir endlich mal ginger ale im haus haben wollte ich heute unbedingt mal was mit ginger ale basteln. komischerweise findet man kaum rezepte, zumindest nicht solche, bei welchen man sich im vornherein shon sicher sein kann, dass das was wird.

 

diesen cocktail habe ich spontan gewählt und wurde ebenso spontan überrascht. die kombination funktioniert überraschend gut. sollte man ausprobiert haben!
>> Allgemeiner Kommentar von sokeking


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Ocean Seabreeze - 65%
>> Split 2 - 62%
>> Sex on the beach 16 - 62%
>> El Cubano - 62%
>> H & M - 61%
>> Vox - 60%
>> Reizspiel - 60%
>> Hocus Pocus on Halloween - 59%
>> Creme Pash - 59%
>> Ramabay - 58%
>> Vanilla Killa - 58%
>> Freshmaker - 58%
>> Alpen-Dancer - 57%
>> Ipanema - 57%
>> Lemongrass - 57%
>> Asia Lemon - 56%
>> Russian Mango - 56%
>> Solero 1 - 56%
>> Fruty - 56%
>> Sweet Chick - 56%
>> Caipirovka - 55%
>> Pacifico - 55%
>> Bart Simpson - 55%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]