Sweet Chick



Benötigtes Zubehör:
  • Crushed Ice
  • Caipirinhaglas
Zutaten:
TL Rohrzucker braun
1/2  Orange(n)
cl Créme de Cassis
cl Maracujasaft
cl Amaretto
cl Southern Comfort
cl Lime Juice
 
Abbildung eines Sweet Chick Cocktail

Als Basis für meinen Cocktail hab ich mir die "Sweet Bitch" vorgenommen und das Rezept etwas veränder. Besonders bei den Ladys kommt dieser Drink sehr gut an und das gute, er macht betrunken, ohne daß man es wirklich merkt...Also perfekt fürs erste Date :-)

 

Sweet Chick Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Zunächst nimmt man eine halbe Orange und viertelt diese (sollte man eine sehr große Orange nutzen, reicht es auch, wenn man eine viertel Orange in etwas kleinere Stücke teilt, da es sonst zu eng im Caipi-Glas wird).
Diese gibt man dann in's Caipi-Glas, zusammen mit 3 Löffeln Rohrzucker und 'nem Schuss Lime Juice. Jetzt stampfen, aber mit der Orangenschale aufpassen (nicht zerstampfen!!); wenn möglich, nur die Frucht etwas zerstampfen.
Jetzt das Glas mit Crushed Ice auffüllen, Southern Comfort und Amaretto hinein und mit Maracujasaft auffüllen. Zum Abschluss noch am Rand ein Schuss Creme de Cassis eingiessen und fertig.


Wenn Ihr für das Sweet Chick Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Variante zum Rezept Sweet Bitch bei Cocktails & Dreams.

 
mehr
süß
mehr
exotisch
mehr
fruchtig
mehr
Erstes Date
mehr
Schritt-Macher
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Dieser Cocktail heißt zwar Sweet Chick,aber so wie beschrieben ist er mir zu süß!Ich habe noch 4cl Maracujasaft dazu gegossen und nun schmeckt er mir so gut,das er sicherlich zu meinen Favoriten zählt!
>> Mix-Varianten / Tipps von moody
Jep, viel zu Süß. Entweder wie mein vorredner mehr Saft oder nur 1 Bl Rohrzucker.

 

Aber ansonsten wirklich gut. Alkohol bemerkt man kaum.
>> Mix-Varianten / Tipps von LEXX100


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Sweet Bitch - 71%
>> Southern Caipirinha 2 - 61%
>> Southern Caipirinha - 60%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]